Politisches Interesse an der Kindertagespflege

Landtagsabgeordnete Anette Moesta besucht mit der Kreisfrauenunion, dem Landratskandidaten Pascal Badziong der CDU für den Kreis Mayen Koblenz und dem Bürgermeisterkandidaten der CDU Achim Grün aus Mendig die Kindertagespflegestelle Löwenzahn. Kindertagespflegeperson, im Volksmund auch Tagesmutter genannt, und erste Vorsitzende des Landesverbandes Kindertagespflege Rheinland-Pfalz, Jutta Neideck, empfing die Politiker in ihrer Kindertagespflegestelle in Mendig. Eingeladen hatte sie noch zwei Elternteile ihrer Tagespflegekinder. So ermöglichte sie den Politikern, sich nicht nur eine Kindertagespflegestelle anzusehen, sondern sich auch mit den Eltern und ihren Wünschen in Bezug auf die Politik in der Kindertagespflege auszutauschen. Die Möglichkeit wurde dankend angenommen und spannende Fragen sowie Antworten kamen zum Vorschein. Auch konnte Jutta Neideck über eines der wichtigen Kernthemen des Landesverbandes Kindertagespflege RLP informieren. Den Kampf für die finanzielle Unterstützung der Landkreise für die Kindertagespflege. Hierbei dankte sie Herrn Badziong, dass er sich so klar zur Kindertagespflege passioniert und sie in sein Wahlprogramm aufgenommen hat. Denn Kindertagespflegepersonen arbeiten schließlich für alle Landkreise und kreisfreie Städte, um auch hier zu unterstützen.