• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Digitaler Kurzimpuls: Sicherheit und Gesundheitsförderung in der Kindertagespflege

23. November 2023 | 18:30

Zielgruppe: Dieses Seminar richtet sich ausschließlich an Kindertagespflegepersonen und Fachkräfte der Kindertagespflege!

Voraussetzung
Die Teilnehmenden sind als Kindertagespflegepersonen oder als Fachberatung für Kindertagespflege in Rheinland-Pfalz tätig. Für die aktive Beteiligung benötigen Sie eine Webkamera und ein Mikrofon. Weiterhin sind ein aktuelles Betriebssystem sowie ein aktueller Browser erforderlich.

Ziel
Die Teilnehmenden lernen wie sie die Sicherheit in der Kindertagespflege gewährleisten können. Zudem erfahren sie, was sie zum Erhalt ihrer eigenen Gesundheit beachten sollten. Der Vortrag bietet Raum für die Beantwortung Ihrer Fragen.

• Sicherheits- und Gesundheitsförderung rund um die Kindertagespflege
  • Diskussion Ihrer Fallbeispiele

Termin: 23.11.2023 von 18.30 – 20.00 Uhr
Referenten: Markus Schwan, Susanne Schwarz
Preis: Kostenlos
Infos: Bitte senden Sie uns Ihre Fallbeispiele vorab per E-Mail an m.schwan@ukrlp.de

Zur Anmeldung (externer Link)

Hinweise
Diese Veranstaltung findet in Kooperation der Unfallkasse Rheinland-Pfalz (UK RLP), der Berufsgenossenschaft für Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege (BGW) und dem Landesverband Kindertagespflege Rheinland Pfalz e. V. statt. Registrieren Sie sich mit Ihrer Privatadresse unter www.ukrlp.de/seminare und führen Sie unmittelbar danach Ihre Anmeldung zur Veranstaltung durch. Ihre Privatadresse geben Sie bei den „Angaben zu Ihrer Dienststelle“ ein. Bitte beachten Sie, dass das Feld „Dienststelle“ mit dem Wort „Kindertagespflege“ gefüllt werden muss.

Datum:
23. November 2023