Aktuelles

Bundestag – aktuelle Stunde –  drohenden Kollaps des System Kita vermeiden – 09.02.2023

Nicht nur über die Kita wurde debattiert, auch die Kindertagespflege wurde von Dr. Carolin Wagner als wichtige Stütze erkannt.

Anke Henning, Ausschuss für  Familie, Senioren, Frauen  und Jugend ehemalige Kindertagespflegeperson, hebet die Kindertagespflege  und ihre Wichtigkeit im System hervor. Sie plädiert für die Verbesserung der Bedingungen für Kindertagespflegepersonen sowie für die angemessene Betrachtungsweise als wichtige Stütze dieser.

Erik von Malottki, Ausschuss für  Familie, Senioren, Frauen und Jugend, benannte die Kita sowie die  Kindertagespflege ebenfalls als entscheidendes Nadelöhr.

Wir – der Landesverband Kindertagespflege, würden uns sehr freuen, wenn man im Land Rheinland Pfalz die Bedeutsamkeit ebenfalls erkennt und dies in der Zukunft angemessen weiterentwickelt und fördert.

Zum Video

Nach oben scrollen